Zum Hauptinhalt springen

Cantaloupe-Melone
(Holimel®)

Cantaloupe-Melone
(Holimel®)

Wie sie auf die Idee kam, wird sie wohl auf ewig für sich behalten. Zum Glück war jedoch ihr Entdecker, ein südfranzösischer Gemüsebauer, selbst so überrascht von seiner einzigartigen Cantaloupe-Melone, dass er ihrer Einzigartigkeit sofort auf den Grund ging. Denn dieser Melone hatten – im Gegensatz zu ihren gewöhnlichen Artgenossinnen – Alterungs- und Zerfallfaktoren nichts aus gemacht.

Cantaloupe-Melone: Schönheit auf der Spur

Dieser besonderen Frucht waren selbst nach 28 Tagen weder äußerlich noch innerlich strukturverändernde Einflüsse, etwa durch UV-Strahlung, anzusehen. Doch Forscher brauchten eine Weile, bis das außergewöhnliche Zufallsprodukt wissenschaftlich analysiert und das Geheimnis der nahezu alterslosen Melone entschlüsselt war: Ein besonders hoher Anteil des stark antioxidativ wirkenden Enzyms Superoxid Dismutase SOD. Es verhindert Zellschädigungen durch aggressive Sauerstoffverbindungen und vermindert den Gewebeabbau durch Sonneneinfluss. Sie zeichnet sich durch besondere Hitze- und Sonnenlichtbeständigkeit aus.

Holimel® Melonenfruchtextrakt

Aus der einzigartigen Cantaloupe-Melonenart aus Südfrankreich, die das Enzym SOD (Superoxid-Dismutase) enthält, wird der spezielle Holimel®-Melonenextrakt gewonnen. Die Cantaloupe-Melonen werden dabei sorgfältig von Hand geerntet und besonders schonend verarbeitet, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schützen.

SOD kann den enzymatischen Abbau von Sauerstoff-Radikalen steigern. Holimel®-Melonenextrakt schützt außerdem die Haut vor Schädigungen durch UV-Strahlung und vermindert so lichtbedingte Hautalterung und Faltenbildung.